Objektbeschreibung

Ein schöne, große Villa aus den 30er Jahren, ein Bauherr mit vielen guten Ideen und ein langjähriger, freundschaftlicher Kontakt zueinander – dieses Objekt bot rundherum beste Bedingungen und interessante Herausforderungen. Intensiv wurde untersucht und diskutiert, was sich erhalten lässt und welche Dinge erneuert werden sollten. Bleibt die Treppe? Wird der Boden lediglich abgeschliffen oder entfernt und neu verlegt? Bietet sich ein Dachausbau an, der dem Haus zusätzlichen Charme und Raum verpasst?

Die Kunst der Altbausanierung – das Objekt mit seinen Gegebenheiten einzubinden und individuelle Lösungen zu finden – ist uns bei dieser Villa auf dem Mittelberg ganz gut gelungen, finden wir. Vollwärmeschutz, neuer Innenputz und Fußboden sowie tolle neue Räume unterm Dach waren Ergebnis der gemeinsamen Bauleitung  – und ein Bauherr, der mit dem Erreichten voll zufrieden ist.

Zurück zu Referenzen

Weitere Altbausanierungen